Die deutsche Esports-Organisation CGN Esports hat eine Partnerschaft mit der globalen Computerperipherie- und Hardwaremarke Razer angekündigt. Die Partnerschaft konzentriert sich auf die VALORANT- und Fortnite-Teams von CGN und sieht vor, dass die Spieler mit Razer-Peripheriegeräten ausgestattet werden und die beiden Marken bei der Produktentwicklung und -verbesserung auch in erweitertem Umfang zusammenarbeiten. CGN Esports ist eine 2020 gegründete Esports-Organisation mit Sitz in Köln, Deutschland. Die Organisation ist vor allem für ihr VALORANT-Roster, ihre Content Creators und für ihre Aktivitäten in der lokalen Kölner Esportszene bekannt, was früher bei Esport Wetten nicht deutlich zu sehen war. Die Organisation hat bislang mit der Universität zu Köln bei verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen in ihrer Heimatstadt zusammengearbeitet.
Weitere Entwicklung der Partnerschaft
Die Partnerschaft mit Razer konzentriert sich wie schon erwähnt auf die VALORANT- und Fortnite-Roster von CGN, deren Spieler in Zukunft Peripheriegeräte von Razer nutzen werden. Die beiden Marken stellten fest, dass sie nicht nur die Spieler mit Ausrüstung versorgen wollen, sondern auch ihre Arbeitsaktivitäten koordinieren werden. Sie beabsichtigen zwar eng zusammenzuarbeiten, um die Erfahrungen der Spieler in die Weiterentwicklung der Razer-Produkte einfließen zu lassen.
Dies ist kein neuer Schritt von Razer, einer Hardware-Marke, die eine Vielzahl von Partnerschaften mit zahlreichen Esports-Teams auf der ganzen Welt unterhält.
In einem Razer-Interview kommentierte Khang Thai, Razers Senior Manager für globales Marketing im Bereich Esports, den Ansatz des Unternehmens, maßgeschneiderte Kooperationen mit hochkarätigen Namen durchzuführen und die Hilfe seiner Partnerteams in Anspruch zu nehmen.
David Dick, COO und Miteigentümer von CGN Esports, sagte: „Die Partnerschaft mit Razer ist ein wahr gewordener Traum. Es ist ein Beweis für unser Wachstum von Newcomer zu einer bedeutenden Kraft im Esports. Mit den erstklassigen Produkten von Razer sind wir bereit, in der DACH- und internationalen Gaming-Szene neue Höhen zu erreichen.“